Burgenländische Weinhoheiten

Acht Jury Mitglieder wählten bereits im Sommer, im Martinschlössl in Donnerskirchen die neue Weinkönigin für das Burgenland. Drei Kandidatinnen standen in der engeren Wahl, Hannah Wetschka aus Jois überzeugte die Jury.

Hannah Wetschka maturierte 2019 an der HBLA Klosterneuburg und wurde im Zuge der Eröffnungsfeier der Wein und Genusstage in Eisenstadt am 23. August offiziell gekrönt, bis dahin regierte noch Susanne Riepl aus Gols als amtierende Weinkönigin, ebenfalls eine Absolventin unserer Schule!

Bei ihren Aufgaben wird die neue Weinkönigin von der 23-Jährigen Weinprinzessin Sophie Smoley aus Andau unterstützt, auch Sophie hat ihren Abschluss an der HBLA Klosterneuburg gemacht. Beide sind in den elterlichen Weinbaubetrieben tätig.

„Wir wussten zuvor nicht, dass wir uns beide beworben haben und haben uns doppelt gefreut, weil wir uns von der Schule her kennen ", so Wetschka.

 

Wir gratulieren euch beiden sehr herzlich und sind natürlich sehr stolz!

#unserwissenträgtfrüchte

Veröffentlicht am 24.10.2023